Bellen

Allgemeines
Ide schrieb am 30.06.2016
Mein Hund bellt gerne (Dackel).
Im Restaurant auf der Decke Stille, sobald wir uns erheben zum gehen, fängt sie fürchterlich an zu bellen. Bei Busfahrt eine Haltestelle ok, jede weitete ne Qual. Wenn sie aus unserem Haus kommt zum Gassi gehen Gebell, wenn wir von der Gerage hoch kommen und nach Hause kommen Gebell. Wenn wir mit dem Auto um die Ecke biegen und Heim in Sicht Gebell. Wasser beeindruckt sie nicht (4 Jahre)
1 Antwort
Hallo IDE, wie reagieren Sie, wenn Ihr Hund bellt? Reden Sie auf ihn ein oder was ist passiert? Wurde er bei jedem Gebell mit Wasser bespritzt oder nur an bestimmten Orten. War Ihr Hund schon immer bellfreudig oder hat es irgendwann mal angefangen und sich in vielen Situationen gesteigert? Was könnte er anstatt zu bellen machen - könnte ein NEIN ihn stoppen? Hat Ihr Hund gelernt Bus zu fahren oder hat er gar ANGST beim Busfahren? Könnte man ihm, sobald der BUS losfährt eine Kaustange geben oder einen gefüllten KONG mit dem er sich beschäftigen kann. Ist er sonst auch bei jeder Kleinigkeit aufgeregt? Bitte geben Sie mir weitere Info's.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt