Rennt und springt fahren Autos an

Allgemeines
Marija89 schrieb am 22.01.2018
Hallo , wir haben fast immer Probleme mit vorbeifahrenden Auto. Da spring und bellt Maya wie wild . Was können wir dagegen machen?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Lösungsvorschläge

Marija
1 Antwort
Liebe Marija89,

anscheinend hat Ihre Hündin Stress mit Autos. Vielleicht hat sie sich mal erschreckt. Hier gilt es, zu trainieren, aber wohldosiert und dem Hund zeigen, dass Autos keine Gefahr darstellen. Suchen Sie sich eine Straße, wo Sie sehr viel Abstand zu Straße haben können, bspw. eine Wiese. Dann schauen Sie, wie viel Abstand Ihr Hund braucht, um noch auf Sie zu hören, bzw, mit Ihnen kommunizieren zu können. Arbeiten Sie so, dass Ihr Hund keinen Stres hat. Fragen Sie in der geeignetetn Entfernung Grundsignale ab. Kann er sie zuverlässig ausführen? Prima. Seieln Sie mit Ihrem Hund auf der Wise, immer im Abstand, der noch okay ist. Üben Sie das täglich. Vermeiden Sie, dass Sie während des Trainings in Situationen kommen, wi es zu nah ist für Ihren Hund. Wenn nötig, packen Sie Ihren Hund ins Auto und fahren irgendwohin, wo Sie üben können. Lernen Sie, Ihren Hund zu lesen. Hier helfen Körpersprache Seminare.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker