Damit Welpen zu wohlerzogenen Hunden heranwachsen, gibt es einiges zu beachten. Die Herausforderung dabei ist, frühzeitig mangelnden Gehorsam anzugehen und dabei den individuellen Charakter des Hundes zu beachten. Hier findest Du Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen zur Grunderziehung beim Hund.
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo habe eine Schäferhündin 6Monate die sich bon Umwelteinflüssen sehr ablenken lässt. Wenn ich nit Ihr spazierengehe ...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, Mein Hund Elmo (Golden Retriever, 13 Monate) ist eigentlich ein netter Kerl. Seit der 9. Lebenswoche besuche ich...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Unser Henry hat so zwei bis dreimal am Tag seine dollen 10 Minuten. Das heißt er springt über die Couch durch die ganze ...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Draußen beim Gassi gehen auf der Wiese ohne Leine hört er überhaupt nicht. Drinnen in der Wohnung hört er.
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo!
Meine Lilly will nicht apportieren. Wie kann ich ihr den Dummy attraktiver machen?

Vielen Dank schon mal!
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, ich bin Anni und ich habe einen 6 jährigen Mops und einen 6 Monate alten Chihuahua. Wir haben außerdem einen Ha...