Damit Welpen zu wohlerzogenen Hunden heranwachsen, gibt es einiges zu beachten. Die Herausforderung dabei ist, frühzeitig mangelnden Gehorsam anzugehen und dabei den individuellen Charakter des Hundes zu beachten. Hier findest Du Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen zur Grunderziehung beim Hund.
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mein Hund findet es unwahrscheinlich toll mit Radlern mitzurennen. Allerdings bellt er dabei, was die Radler (und auch m...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ich habe eine sehr agile Riesenschnauzerhündin (18 Mon.) und eine älteren Rüden. Beide haben viel Platz und die Hündin s...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Wenn ich das Haus verlasse bleibt mein Rüde mit meinem 8,5jährigen Ersthündin zunächst ohne Kläffen allein. Auch wenn ic...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Meine Hündin, ein Dobermann/Schäferhundmix, 3 Jahre alt hört aufs Wort. Sie kommt sofort, wenn ich sie rufe. Sie ist ein...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ich habe das Problem das mein Hund andauernd bellt. Ob am Zaun oder andere Menschen. Wie schaffe ich es das ich meiner H...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Unser 10 Monate alter Bolonka entscheidet oft selbst, ob er beim Abrufen kommt oder nicht.Er reagiert auf das Kommando m...