ständiges bellen,wenn es klingelt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bulletfan schrieb am 23.07.2014
ich hab zwei Hunde(Mutter und Tochter) die eigentlich rech gut hören,nur wenn es klingel wird permanent angeschlagen.Momentan ist es so das ich verschiedene klingeltöne ausprobiert habe und erst war Ruhe und nach 2-3 Tagen ging es wieder los.
Nun habe ich die Klingel etwas leiser gestellt und wenn ich allein mit den zweien Daheim bin geht es.ich warte dann immer erst mal kurz,damit sie das Geräusch nicht unbedingt mir der Tür verknüpfen.Sobald aber mein Mann und meine Kinder da sind hab ich wieder genau das gleiche Problem,wobei auch gebellt wird,sobald meine 2 großen Töchter(11 und 8 Jahre) zur Tür raus gehen.Die zwei Hunde sind sehr auf mich fixiert,vorallem die jüngere,da ich sie mit der Flasche aufgezogen hab.
1 Antwort
Hallo,
alle Hunde bellen, wenn es klingelt. Sie melden "Eindringlinge ins Revier!!!!" Wir können Sie nicht zur Ruhe bringen, weil Klingeln nur in wenigen Fällen zu planen ist.
Grundsätzlich: Wenn der Hund vor uns an der Tür ist, wird er bellen. Es hilft nur Klingeltraining an der Leine. Lassen Sie jemanden klingeln, nehmen Sie die Hunde an die Leine und öffnen Sie. Zeigen Sie den Hunden, dass Sie Besuch haben und nicht die Hunde. Sie kommen erst von der Leine, wenn sie ruhig geworden sind.
Sobald Sie den Hunden den freien Zutritt zur Tür gewähren, wird gebellt...
Halten Sie mich auf dem Laufenden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt