Mein Hund jagt dem Wild hinterher. Was kann ich tun

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Heydrich P. schrieb am 13.04.2012
1 Antwort
Hallo,

bei Jagdproblemen gilt:

- Lassen Sie Ihren Hund nicht frei laufen.

- Gehen Sie an Orten spazieren, an denen Ihnen kein Wild begegnet bzw. möglichst auch kein Wildgeruch vorhanden ist.

- Gehen Sie nicht zu Uhrzeiten spazieren, zu denen Wild aktiv ist.

Jagdprobleme kann man nicht ganz löschen. Man kann jedoch versuchen, sie in den Griff zu bekommen, so dass man ggf. die oben genannten Regeln etwas lockern kann. Hierzu sollten Sie unbedingt die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes oder eines nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainers in Anspruch nehmen (Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie schreiben, woher Sie kommen).

Viele Grüße,

Stefanie Ott