Labrador ist immer so aufgerecht und hektisch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Beate schrieb am 08.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labardor
Geschlecht: männlich
Alter: 1,5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Mein Labrador ist immer extrem aufgeregt und hektisch, wenn er merkt, dass wir Gassi gehen. Er rennt hektisch hin und her, hechelt und springt in die Luft und beist uns immer in den Arm, aber nicht doll, dann rennt er an der Leine von links nach rechts, er zieht nicht so stark an der Leine, aber er ist sehr hektisch und ist immer völlig aus dem Häuschen. Nach einer 3/4 Stunde wird er langsam ruhiger, was können wir tun?
Danke und viele Grüsse,
Beate
1 Antwort
Hallo Beate,

bitte berichten Sie mir doch einmal etwas ausführlicher,
- woher Ihr Hund kommt (welcher Züchter, welche Aufzucht)
- wie Sie Ihren Hund über die Woche hinweg beschäftigen (Spaziergänge u.ä., Training u.ä., jeweils wie oft und wie lange)
damit ich das Verhalten Ihres Hundes besser einordnen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott