Damit Welpen zu wohlerzogenen Hunden heranwachsen, gibt es einiges zu beachten. Die Herausforderung dabei ist, frühzeitig mangelnden Gehorsam anzugehen und dabei den individuellen Charakter des Hundes zu beachten. Hier findest Du Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen zur Grunderziehung beim Hund.
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Collierüde, 7,5 Monate alt, war vorher zu 90 % abrufbar, jetzt nur, wenn er keinen Gerüchen (Hündin, Fressen wie Kot od....
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, mein Problem ist folgendes: seit ca 2 Monaten habe ich einen Hund vom Tierschutz adoptiert. Jetzt kommt es imme...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo? Wenn wir spazieren gehen beißt Lilli in die Leine u irgendwann in mein Hosenbein u knurrt dann dabei u sie zieht...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo ich wolte mal fragen wie ich es hin bekomme das mein Hund keine Menschen und vor allem keine Kleinkinder mehr ansp...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Er will jeden bei Begrüßung anspringen.....
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mein Hund (2 Jahre, Rüde, Spanischer Wasserhund) bellt oft fremde Menschen (meist Männer) an. Er beißt zwar nicht, lä...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, meine Hündin ist beim Spaziergang ohne Leine hin und wieder nicht abrufbar. Oft funktioniert es sehr gut und ...