Damit Welpen zu wohlerzogenen Hunden heranwachsen, gibt es einiges zu beachten. Die Herausforderung dabei ist, frühzeitig mangelnden Gehorsam anzugehen und dabei den individuellen Charakter des Hundes zu beachten. Hier findest Du Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen zur Grunderziehung beim Hund.
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo Frau Mayer, wir haben einen 9 Monate jungen und agilen Wolfsspitz (Rüde) der sehr anhänglich ist. Wie bringen wir...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo! Meine Amstaff Hündin ist jetzt 8 Monate alt. Sie gehorcht mir zwar nicht schlecht (wartet geduldig beim Futter, ...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Unser siebenjähriger Boxerrüde ist sozialisiert und verträglich im Umgang mit Hunden. Er kennt alle Kommandos und kann a...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hab sie eineinhalb Jahre, von einem Züchter hier in der Steiermark, sehr brav, aber sie büxt aus bei Gelegenheit, Alles ...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, um die Situation näher zu beschreiben, wir haben aus etwas schwierigen Verhältnissen einen 10 Monate alten Husky...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo Unser Hündin Laika und Hund mä nlich Luky hüpfen uns immer an wir gewöhnen ihnen das nicht ab bitte helfen sie mi...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo Mein Hund bellt bei jeder Situation, Geräusch oder freude! Was kann ich tun? Und er beißt beim spielen immer i...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, meine knapp 2jährige Hündin läuft bei jedem Gassigang im Wald wie magisch angezogen zu jedem Wildschwein- oder ...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo! Wir haben einen kleinen Zwergpinscher und er hat die schlechte Angewohnheit beim Klingeln der Türe aufgeregt zu...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Pferdehof auf dem sich meine Hunde frei bewegen dürf...