14 wochen alter welpe beißt frauchen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
kimhib schrieb am 15.11.2015
wie kann ich meinen golden retriever Welpen (14 Wochen alt) dazu bringen, dass er mich nicht mehr beißt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2015
Hallo,
alles Welpen beißen, sie haben noch keine Beißhemmung. Die müssen Sie von uns lernen.
Versuchen Sie es einmal mit einem lauten, hellen "AU2, und gehen sofort weg.
Wenn das nicht hilft, legen Sie Ihre Hand quer ins Maul des Hundes und halten Unterkiefer und Zunge fest bis es dem Hund unangenehm wird. Machen Sie das konsequent jedesmal.

Liebe Grüße