Nachts Gassi gehen....??? (Welpe-4 Monate)

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gleah schrieb am 29.07.2013
Macht es Sinn, mit dem Welpen Nachts gassi zu gehen?
Eine Bekannte von mir hat einen Welpen. Sie sagt,das sie mit ihm nachts gassi geht.
Ich möchte mal eure meinung hören, ich finde das KEINE ERZIEHUNG ! Die nacht ist zum schlafen da oder? Mal das geschäft erledigen,weil er wach geworden ist, ja ok, aber gassi gehen?
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
ich bin auch der Meinung nur kurz raus zugehen, wenn der Welpe sich meldet. Denn meist sind die Welpen schnell sauber und schlafen Nachts durch. Durch dieses Gassi gehen lernt der Hund nur auch nachts Spaß zu haben und könnte das auch später einfordern.
Vielleicht reden Sie nochmal mit Ihrer Bekannten. Sie kann sich auch gerne persönlich an mich wenden!
War diese Antwort hilfreich?
Gleah | Fragesteller/in
schrieb am 30.07.2013
danke elke, so denke ich auch.
War diese Antwort hilfreich?
Gleah | Fragesteller/in
schrieb am 30.07.2013
ich hätte da gleich noch eine frage,wenn es ok ist.:)
Was passiert,wenn der FUTTER "ORT" oder "PLATZ" ständig gewechselt wird?