Hunde machen allein Blödsinn

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
maike92 schrieb am 09.01.2017
Hallo, ich habe 2 französische Bulldoggen im Alter von 1 Jahr und 5 Jahren. Da ist Vollzeit arbeiten geh, muss ich meine Hunde dementsprechend während meiner Arbeitszeit allein zu Hause lassen, was mir sehr leid tut, weil ich sie nur ins Bad unterbringen kann, weil sie mir sonst meine komplette Wohnung zerstören... ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin teilweise richtig deprimiert, weil sie eigentlich so liebenswert sind. Meine Waschmaschine ist komplett funktionsunfähig und meine ganzen Badmöbel sind angefressen, auch die Badtür ist angeknabbert, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll bzw kann.
1 Antwort
Hallo, können Sie einen ausreichend großen Teil ihrer Wohnung z.B. mit Gittern so abtrennen, daß die Beiden ausreichend Bewegungsfläche haben, die sie dann hundesicher gestalten könnten?
Wenn sie die Hunde so lange alleine lassen müssen, haben sie die Möglichkeit eventuell einen Gassiservice zu beauftragen? Dieser könnte die Beiden abholen und sie etwas auslasten, damit sie dann ausgepowert die Wartezeit bis zu ihrem Feierabend verschlafen.
Bevor sie zur Arbeit gehen, sollten sie die Beiden natürlich auch gut auslasten.
Oder es gibt eine Huta (Hundetagesstätte) in ihrer Stadt wo die Beiden den Tag verbringen können.
Die Beiden dauerhaft so lange Zeit ins Bad zu sperren wird Ihnen irgendwann Ärger mit dem Vet Amt einbringen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifiziierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV