Hund bellt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lesley1909 schrieb am 20.06.2017
Mein mops murphy 7 Jahre alt.
Bellt immer und alles an wenn er im Garten ist. Egal ob jemand zu Fuß dort vorbei geht, es ein Auto ist oder es Hunde sind. Er bellt und läuft wie ein "verrückter" hin und her. Aber wenn wir gassi gehen da macht er überhaupt nichts.
Ich habe schon vieles ausprobiert. Mit einer wasserpistole. Ihn abzulenken. Und ihn mich zu unterwerfen. Bringt nichts. Vill. Haben Sie ja ein noch Ideen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2017
Hallo,
wenn ein Hund bellt und es passiert weiter nichts, außer vielleicht rufen oder schimpfen, meint der Hund nur, Frauchen bellt mit und steigert sich immer mehr rein. Besser ist es immer, zu handeln, dem Hund etwas anderes anzubieten.
Befestigen Sie am Geschirr eine Schleppleine (10m langes Seil) und lassen den Hund nicht mehr ohne diese Leine in den Garten. Rufen Sie ihn immer wieder, nehmen die Schleppleine und ziehen den Hund zu sich. Belohnen Sie ihn dann und lassen ihn wieder laufen. Üben Sie das Ganze zuerst ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Bekannte dazu.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Meine Hündin verbellt Kinder und hört nicht auf. Bei Erwachsenen sage ich Sitz und sie hört und ist ruhig. Bei Kindern h...