rüde hört drausen nicht ohne leine

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
rene s. schrieb am 15.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: rottweiler-
Rhodesian Ridgeback mix

Geschlecht: rüde
Alter: 10 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo,

den Gehorsam eines Hundes muss man sich in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum erarbeiten. Vor allem in ablenkungsreichen Situationen ist ein teils sehr intensives Training notwendig. Um Ihnen nun genauere Trainingstipps geben zu können, wüsste ich gerne
- was Sie bisher schon mit Ihrem Hund trainiert haben, wie lange Sie daran üben und wie Sie die Elemente trainiert haben
- was Ihr Hund macht, anstatt Ihnen zu gehorchen und in welchen Situationen das für Sie problematische Verhalten auftritt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott