Verhalten

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ssiennnaaa schrieb am 11.07.2019
Unser rüde von gerade ein Jahr alt, rammelt (meistens nur abends) mein freund an. Das kann ab und an mal 2 stunden am stück sein.. wir haben alles versucht. Ignorieren, weglaufen, in einen anderen raum setzen, schimpfen, deutliches nein, ablenken und so weiter.. vor 6-7 wochen hat er ein kastration Chip bekommen. Hilft bis jetzt leider garnichts.. haben sie tips wie wir dafür sorgen das er damit aufhört .. ?
1 Antwort
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2019
Das Rammeln kann auch ein Ressourcenproblem / Stress Übersprungshandlung sein.
Hier fehlt es leider an weiteren informationen.
Jedes Verhalten hat einen Auslöser und etwas was es verstärkt.
Hier gilt es den Auslöser & Verstärker zu finden.
Das geht leider nicht über Ferndiagnose.
Es kann sein das der Tag zu anstrengend war und er zu wenig geschlafen hat, dann drehen die Hunde abends nochmal auf und meist danach fallen die tod ins Körbchen.
Ein Hund braucht circa 17h Schlaf am Tag!
Sollte das der Fall sein, muss das Ziel sein das er mehr Ruhe bekommt.
Die Tipps mit dem Aufstehen, Ignorieren und weggehen sind schon richtig. Nur die funktionieren nun auch nicht sofort ;)
Aber 1. auf keinen Fall Ihn weitermachen lassen
2. So wenig wie nötig Aufmerksamkeit in die Situation, das Verhalten darf sich auf keinen Fall lohnen.
Was sie hier brauchen ist Geduld. :) Kopf hoch sie schaffen das!