unser Hund jagt autos

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anja G. schrieb am 25.07.2016
Schon von klein an jagt er Autos hinterher, versucht sich loszureissen, bellt, dreht durch und hört auf nichts.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2016
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie kommentarlos umdrehen bis er sich beruhigt hat. Dann gehen Sie wieder in die andere Richtung. Am besten üben Sie das gezielt zuerst an einer weniger befahrenen Strasse. Wichtig ist auch die Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Sie führen, nicht der Hund. Das heißt, Sie gehen vor und der Hund läuft an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen. Dann muss er auch nicht regeln.

Liebe Grüße