Unser Lieber Hund ist auf die Verkehrte Person gerichtet

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hermann S. schrieb am 14.11.2013
Unser Cocker ist auf meine wenigkeit Gerichtet (Mann).
Weil ich aber viel unterwegs bin, wäre es vorteilhafter wenn er
mehr auf meine Frau gerichtet wäre. Kann man ihm mit "Liebe"
Umerziehen?

Vielen Dank
Ein Bild von unseren "Schwarzen Cocker kann ich Ihnen nicht Schicken
weil ich das nicht kann. "Bin 72 Jahre"
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.11.2013
Hallo, ein Hund schließt sich immer demjenigen an, der für ihn ein souveräner Rudelführer ist. Wahrscheinlich kennt er bei Ihnen Grenzen und bei Ihrer Frau nicht. Ein Hund braucht als Rudeltier immer jemanden, der ihn führt, nicht jemanden, der ihn nur verwöhnt. Kann es sein, dass Ihre Frau ihm alles durchgehen lässt?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Hermann S. | Fragesteller/in
schrieb am 16.11.2013
Sehr geehrte Frau
Der Fall ist genau Umgekehrt.Meine Frau ist die härtere.
Meine Frau versorgt den Hund,ich gehe mit "Saro" Gassi.
Wir hatten drei Cocker (nacheinander 2Rote Verstorben, und jetzt unseren Sehr
Lieben Schwarzen Cocker. Unser Saro hatte 3 Jahre bei der Züchterin im Rudel
gelebt,ohne Erziehung.Wir haben ihm getzt ein halbes Jahr er kannte keine Autos
kein Grass jedes unbekannte Geräuch schreckte ihm.Das ist nun lange vorbei.
Meine Frau und ich sagen er ist verkehrt gepold,das er auf mich gerichtet ist.

Mit vielen grüssen H.Schnell und Frau
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2013
Sehr geehrter Herr Schnell,
ein souveräner Rudelführer zu sein hat nichts mit Härte zu tun. Vielleicht ist Ihr Saro sehr sensibel und braucht einen sicheren aber sanften Umgang.

Liebe Grüße