Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wenn ich mit meinem welpen schimpfe macht er aus trotz dummheiten tapeteabreisse

  
border2012 schrieb am 15.03.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

der welpe ist 13wochen alt ein bc/dsh mischling wenn ich ihm zurecht weise mit einem aus nicht zu beissen oder ins gesicht springen wenn ich auf dem sofa sitze entferne ich ihn von sofa sofaort im anschluss nimmt er gezeilt die kissen von sessel die ihn sonst nicht interesieren oder er reisst an der tapete

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 15.03.2012

    Hallo,


    den Begriff "Trotz" kennt ein Hund nicht, er kommt aus dem menschlichen Bereich. Er sucht ihre Aufmerksamkeit und da er sie nicht bekommt, versucht er es auf andere Weise. Kissen oder Tapete in Angriff zu nehmen sorgt für diese Aufmerksamkeit, wenn es auch ihre wütende Reaktion ist.


    Versuchen sie dem Hund nach einer Zurechtweisung ein Signal zu geben, was er statt dessen tun soll- was ihnen gefällt.


    Damit kann der Hund lernen, was ihm positive Zuwendung von ihnen bringt.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Heimlich auf die Couch

Hallo, unser Hund hat "eigentlich" gelernt dass er nur dann auf die... mehr

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.