wenn ich mit meinem welpen schimpfe macht er aus trotz dummheiten tapeteabreisse

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
viertel schrieb am 15.03.2012
der welpe ist 13wochen alt ein bc/dsh mischling wenn ich ihm zurecht weise mit einem aus nicht zu beissen oder ins gesicht springen wenn ich auf dem sofa sitze entferne ich ihn von sofa sofaort im anschluss nimmt er gezeilt die kissen von sessel die ihn sonst nicht interesieren oder er reisst an der tapete
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 15.03.2012
Hallo,

den Begriff "Trotz" kennt ein Hund nicht, er kommt aus dem menschlichen Bereich. Er sucht ihre Aufmerksamkeit und da er sie nicht bekommt, versucht er es auf andere Weise. Kissen oder Tapete in Angriff zu nehmen sorgt für diese Aufmerksamkeit, wenn es auch ihre wütende Reaktion ist.

Versuchen sie dem Hund nach einer Zurechtweisung ein Signal zu geben, was er statt dessen tun soll- was ihnen gefällt.

Damit kann der Hund lernen, was ihm positive Zuwendung von ihnen bringt.

Mit wuffigen Grüßen Gabi