Oft hat ein Hund Angst vor Menschen, wenn er schlechte Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht hat. Doch das muss nicht immer der Grund sein. Unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen helfen mit ihren Antworten auf Eure Fragen dabei, die Angst des Hundes zu verstehen und passend auf ihn einzugehen.
Angst ❯ Vor Menschen
Hallo mein Hund hat Angst hauptsächlich vor den meisten Männern und lauten Geräuschen, vor belebten Straßen etc... Und ...
Angst ❯ Vor Menschen
Mein kastrierter Rüde bellt fremde Leute an es legt sich nach ein paar Minuten aber ist unangenehm was kann ich tun?
Angst ❯ Vor Menschen
Hallo Ich habe seit ca. 1,5 Monaten eine Schäferhund Mischlinshündin die knapp 2 Jahre alt ist. Mit ihr spazieren gehen...
Angst ❯ Vor Menschen
Mein Hund kam aus schlechter Haltung zu mir. Er durfte 8 Monate lang mit seinen Geschwistern in einer Abstellkammer haus...
Angst ❯ Vor Menschen
Wir haben uns einen Straßenhund geholt. Nach kurzer Zeit haben wir festgestellt das sie fremden gegenüber sehr ängstlich...
Angst ❯ Vor Menschen
Sobald jemand das Grundstück/Haus/Zimmer/Umgebung betritt, klefft mein Mädchen wie eine Verrückte los. Das dieses Verhal...