Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund hat Angst vor fremden Menschen,Geräuschen

  
Bobusch schrieb am 23.04.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Rüde ist sehr Unsicher und auch Schreckhaft.Das größte Problem hat er mit Menschen welche nicht zu seinem Rudel gehören.Dies äußert sich durch Zweierlei.Wenn wir Besuch bekommen sei es Familie oder andere Personen dann gerät er förmlich in Panik.Er zittert Stark,Hechelt und Griechd mir bis auf die Schultern um sich zu verstecken.Wenn das nicht Funktioniert möchte er am liebsten auf die Sofa lehne Griechen oder hinter das Sofa.Alles total Aufgeregt und voller Panik.Er steht dann völlig unter Stress. Das zweite Problem ist wenn jemand ihn Streicheln möchte.Er würde gern traut sich aber nicht.Wenn ihn dann jemand doch anfasst und Streichelt,dann wird er ganz Angespannt und wenn man dann die Hand wegzieht Schnappt er zu.Was kann man tun?Er kommt im allgemeinen sehr schlecht zur Ruhe und ist auch sehr Misstrauisch.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.04.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    gerade bei ängstlichen Hunden ist unser Verhalten sehr wichtig. Wie reagieren Sie, wenn er solche Angst hat?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund hat Angst vor mir

Hallo! Wir haben seit einer Woche einen Hund aus Griechenland bei... mehr

Einzeltraining oder doch in gruppe?

Sehr ängstliche hündin, mit sehr viele probleme, lieber einzeln mit... mehr

Vertrauen aufbauen

Unser Bruno 8 Monate alt kam anfangs gerne schmusen und kuscheln.Er... mehr

Wesensschwäche weißer Schäferhund

Unsere eigentlich sehr verschmuste (bei mir und meiner Frau) Weiße 2... mehr