Mein Hund hat Angst vor fremden Menschen,Geräuschen

Angst ❯ Vor Menschen
Bobusch schrieb am 23.04.2017
Mein Rüde ist sehr Unsicher und auch Schreckhaft.Das größte Problem hat er mit Menschen welche nicht zu seinem Rudel gehören.Dies äußert sich durch Zweierlei.Wenn wir Besuch bekommen sei es Familie oder andere Personen dann gerät er förmlich in Panik.Er zittert Stark,Hechelt und Griechd mir bis auf die Schultern um sich zu verstecken.Wenn das nicht Funktioniert möchte er am liebsten auf die Sofa lehne Griechen oder hinter das Sofa.Alles total Aufgeregt und voller Panik.Er steht dann völlig unter Stress. Das zweite Problem ist wenn jemand ihn Streicheln möchte.Er würde gern traut sich aber nicht.Wenn ihn dann jemand doch anfasst und Streichelt,dann wird er ganz Angespannt und wenn man dann die Hand wegzieht Schnappt er zu.Was kann man tun?Er kommt im allgemeinen sehr schlecht zur Ruhe und ist auch sehr Misstrauisch.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2017
Hallo,
gerade bei ängstlichen Hunden ist unser Verhalten sehr wichtig. Wie reagieren Sie, wenn er solche Angst hat?

Auf Ihre Antwort freut sich