Rennt von meinem Mann davon

Angst ❯ Vor Menschen
Gabi S. schrieb am 31.07.2019
Wir haben unseren Hund jetz ca. 9 Monate. Im Bett läßt er sich von meinem Mann streicheln, wenn er aber auftsteht und auf ihn zu geht, rennt er davon.
3 Antworten
Hallo, können Sie mir bitte schildern, wie Ihr Mann ansonsten mit dem Hund umgeht. So kann ich Ihnen keinen Tipp geben.
Vielen Dank.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Gabi S. | Fragesteller/in
schrieb am 03.08.2019
Hallo,
Mein Mann kann nur an 2 Stellen in der Wohnung den Hund streicheln oder an die Leine nehmen.

1) auf dem Hundekissen auf dem Sofa
2) morgens wenn der Hund ins Bett springt

Sonst läuft,er von meinem Mann weg , wenn mein Mann sich in der Wohnung bewegt auch ohne den Hund kontaktieren zu wollen.Der Hund
hält sich dann in einem Sicherheitsabstand auf und beobachtet meinen Mann permanent obwohl dieser nichts macht.
Mir persönlich läuft der Hund permanent nach. Ich kann auch nur Gassi gehen wenn ich persönlich dabei bin- sonst verweigert er alleine mit meinem Mann zu gehen.

Der Hund ist ein Havaneser und kam mit 2 Jahren aus Bulgarien. Wir haben ihn jetzt 9 Monate .
Danke für ein paar Tips.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend, das ist ein Problem, das Sie am besten mit einem Hundetrainer vor Ort lösen können. Man muss sich die Situation bei Ihnen zu Hause anschauen, um sie zu analysieren. Leider kann ich das auf diesem Portal nicht beurteilen. Sicherlich wissen wir auch nicht, was der Hund in Bulgarien erlebt hat, aber ich denke, es wäre das beste, wenn Sie einen Hundetrainer konsultieren, der Ihnen in dieser Situation behilflich ist.
Ich hätte Ihnen gerne auf diesem Weg weitergeholfen, aber ich kann die Situation von hieraus nicht analysieren.
Viele Grüße
www.hundeausbildung-naturnah.com