Vor Gegenständen / Geräuschen

Es können die Mülltonnen am Straßenrand sein, die Stimmen der Nachbarn oder, oder, oder… Angst vor Gegenständen/Geräuschen bedeutet für Hund und Haltende einen anstrengenden Alltag. Wovor andere Hunde Angst haben und welche Tipps unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen haben, erfährst Du in den Fragen und Antworten zur Angst vor Gegenständen/Geräuschen.
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo, Ich habe einen (vermutlich) Labrador - Border Collie Mix Rüden inzwischen ist der Gute 6 Jahre alt. Leider habe ...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo! Was kann ich tun,damit mein Hund nicht jeden Fahrradfahrer anbellt und ausflippt?Er ist 2,5Jahre,mit 16 Monaten ...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Es ist schrecklich schön wenn wir morgens ins Bad gehen, bekommt er höllisch Angst vor dem Fön. Zwengt sich in die klein...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Guten Tag Unsere Aika hört oder sieht etwas und dann ist per Zufall eine Person in der Nähe fängt sie an zu Bellen. Wie...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Mein Lago, 3 Jahre alt, war das erste Jahr ein ganz normaler Hund. Dann fing es an dass er ständig bei Geräuschen erschr...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
mein Hund war 22monate im Tierheim er ist sehr scheu was kann ich tun? er ist stubenrein und geht und gerne sparzieren a...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Er hat panische Angst vor Gewitter,Feuerwerk,Böller usw.Alles was laut ist.Auch dascKnittern der Alufolie erschreckt ihn...