Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Habe zwei völlig unterschiedliche Hunde, aber in einem sind sie sich einig, egal wer oder was am Zaun vorbei läuft wird ...
Allgemeines
Unser 6 Monate alter Border Collie Mix jault und bellt wenn ich aus dem Haus gehe. Das Zimmer verlassen oder mal in den...
Allgemeines
Wenn geläutet wird, dann sprninen beide Hunde auf und Bellen laut in der Wohnung, bis der Besucher sich in der Wohnung z...
Allgemeines
Vor drei Wochen ist mein Mann ausgezogen und jetzt seit ca vier Tagen knabbert unser Rüde die Rattanlehne von dem Sessel...
Allgemeines
Hallöchen, ich habe seit einigen Monaten einen Hund aus dem Tierheim. Wegen seiner Vergangenheit (schlechte Haltung) mu...
Allgemeines
Guten Tag liebe Hundetrainer und zwar geht es mir darum das meine kleine 8 Wochen alte Labrador Podenco mix Hündin nicht...
Allgemeines
Meine Hündin klaut Schokolade aus meiner Tasche, aus Schubladen und vom Tisch Was kann ich machen das sie das nicht me...