Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Liebe Hundetrainer, meine Ania ist tagsüber wenn wir arbeiten bei meiner Schwiegermutter. Das sind mit dem Auto keine 5...
Allgemeines
wie bringe ich meinem hund bei, dass er nichts essbares von fremden oder von der strasse, garten etc annimmt oder frist?...
Allgemeines
Wie gewöhne ich am besten meine ältere kleine Katze an einen Hund der am WE einzieht? Soll ich den Hund zuerst an der l...
Allgemeines
Hallo unser rüde fängt an übermäßig auf Hündinnen zu achten. Das ist human ausgedrückt. Bei jeglichen Hündinnen die er ...
Allgemeines
Unser Hund knurrt und wedelt mit dem Schwan. Und keiner kann uns sagen was das zu bedeuten hat
Allgemeines
Sammy wird beim toben mit anderen Hunden bei manchen Hunden (er weiß nach 1-2 mal spielen mit wem er es machen kann) se...
Allgemeines
Ich habe eine Hündin namens lilly, ich hab sie aus einem sehr schlechtem zu hause rausgeholt, sie ist mittlerweile drei ...