Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

weglaufen

Thema: Allgemeines
  Rheinland-Pfalz
Tamymaus8 schrieb am 21.06.2015   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Beagel appenzeller sennenhund , männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo

Ich hätte mal ne Frage und zwar haben wir ein kleines Rudel von 3 Hunden. Eine 11 jährige blinde Schäferhündin jessy, einen 5 jährigen Beagel Mix Max und seit Januar haben wir den kleinen Mix joey der im Oktober 1 Jahr wird.

Unser Max läuft jetzt seit 3 Wochen bei uns weg bei jeder Gelegenheit und taucht erst Stunden später wieder auf. Auch Zuhause verhält er sich komisch er knurrt unsere kleine tochter an. Das hat er sonst noch nie gemacht. Ich verstehe ihn nicht mehr. Die Hunde verstehen sich so gut.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 22.06.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    als erstes fällt mir bei plötzlichen Verhaltensänderungen immer eine Erkrankung ein.
    Es kann sich um eine Erkrankung handeln die den Hund so reagieren läßt. Das würde ich als erstes ausschließen wollen. Ansonsten kann das Verhalten schon mit dem Neuzugang zu tun haben. Denn nun muss er sich die Zuwendungen mit dem Neuen teilen. Und bekommt vielleicht nicht mehr so viel Aufmerksamkeit ? Vielleicht ist er auch in der Gesamtsituation gestresst? Das würde das Verhalten zur Tochter erklären.
    Aber aus der Ferne eine Einschätzung ist schwer möglich.
    Deshalb kann ich nur empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen.
    Viel Erfolg
    wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hyperaktiver Hund

Ich habe einen Hund der hyper aktiv ist , er ist 1,5 Jahre,er ist... mehr

Gnabsen

Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber mein Hund... mehr

Clickertraining

Hallo. Vielleicht können sie mir helfen. Wie kann ich meinen Hund... mehr

Rüde dauerläufig was tun ihne op

Mein max fast 12 und meine Shiva 1 Jahr haben am 04.05.2017 Welpen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.