weglaufen

Allgemeines
Tamymaus8 schrieb am 21.06.2015
Hallo

Ich hätte mal ne Frage und zwar haben wir ein kleines Rudel von 3 Hunden. Eine 11 jährige blinde Schäferhündin jessy, einen 5 jährigen Beagel Mix Max und seit Januar haben wir den kleinen Mix joey der im Oktober 1 Jahr wird.

Unser Max läuft jetzt seit 3 Wochen bei uns weg bei jeder Gelegenheit und taucht erst Stunden später wieder auf. Auch Zuhause verhält er sich komisch er knurrt unsere kleine tochter an. Das hat er sonst noch nie gemacht. Ich verstehe ihn nicht mehr. Die Hunde verstehen sich so gut.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2015
Hallo,
als erstes fällt mir bei plötzlichen Verhaltensänderungen immer eine Erkrankung ein.
Es kann sich um eine Erkrankung handeln die den Hund so reagieren läßt. Das würde ich als erstes ausschließen wollen. Ansonsten kann das Verhalten schon mit dem Neuzugang zu tun haben. Denn nun muss er sich die Zuwendungen mit dem Neuen teilen. Und bekommt vielleicht nicht mehr so viel Aufmerksamkeit ? Vielleicht ist er auch in der Gesamtsituation gestresst? Das würde das Verhalten zur Tochter erklären.
Aber aus der Ferne eine Einschätzung ist schwer möglich.
Deshalb kann ich nur empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen.
Viel Erfolg
wünscht Elke Heese