Auf andere fixiert

Allgemeines
Dennis754 schrieb am 03.04.2016
Hallo hab mal ne frage mein Hund ist 1 Jahr u d 4 Monate alt und das Problem ist wenn ich raus gehe sie ist fixiert auf andere Hunde wie kann man am besten das abgewöhnen das sie so auf denn fixiert
1 Antwort
Lieber Dennis,

was heißt fixiert, will sie zu jedem hin und spielen? Da müssen Sie der Mittelpunkt der Welt für Ihren Hund werden. Grundgehorsam üben und Zusammenarbeit ist gefragt. Nichts im Leben ist umsonst, d.h., wenn sie was gut gemacht hat, bekommt sie eine Belohnung. Belohnung kann neben Futter auch Hundekontakt, spielen, schnüffeln etc. sein.

Oder fixiert sie jeden Hund im Sinne von Jagdverhalten?

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de