Hund jagt

Allgemeines
Jacky 1. schrieb am 16.06.2017
Hallo meine Hündin jagt leider sehr gern und ist dann nicht direkt ab zu rufen sie kommt wieder aber erst wen sie selbst möchte
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2017
Liebe Jacky,
das ist natürlich nicht schön, weder für Sie noch für die Tiere, die Ihre Hündin jagt.
Am besten Sie legen sich eine Schleppleine zu, 5m sind optimal zum Training, und beginnen ein Abruftraining mit Ihrer Hündin. Nur so können Sie konsequent handeln, wenn Sie nicht kommt. Dieses Training beginnen Sie ohne Ablenkung, wenn das funktioniert erhöhen Sie die Ablenkung langsam. Lassen Sie sie erst wieder von der Leine, wenn sie zuverlässig hört. Da können schon ein paar Monate (6 -12) vergehen.
Zudem rate ich Ihnen keine Jagdspiele mit Ihrem Hund zu machen. Dazu zählt auch Bällchenwerfen, etc.. Beschäftigen Sie Ihre Hündin mehr mit Suchspielen. Eventuell mit einem Futterdummy den Sie suchen muss.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de