Aufdringlich bei anderen Hunden

Allgemeines
DanielaundLue schrieb am 10.01.2018
Das Problem entsteht wenn wir spazieren gehen und uns andere Hunde begegnen sie ist so aufgeregt vor Freude das sie auf nichts mehr reagiert.... alle Versuche das zu ändern sind bisher gescheitert der Reiz ist unfassbar groß für sie
1 Antwort
Hallo Daniela, leider kann ich erst heute auf Ihre Frage reagieren. Junge Hunde und ich denke, der Beagle als Meutehund, wollen, wenn sie Artgenossen sehen zu denen hin und mit ihnen spielen. Ich kenne wenige Hunde, die dann in dem Alter schon so gut reagieren, daß sie sich unter dem starken Reiz durch die Hundebesitzerin rufen lassen und dann auch sofort kommen. Warten Sie ruhig ab, bis sich die Aufregung gelegt hat, geben ihr dann nochmals das Signal, was sie ausführen soll, z.B. SITZ und wenn sie das gemacht hat, ist die Belohnung der Kontakt mit dem anderen Hund. Sie brauchen einiges an Geduld und bei Beagle konsequenten Handeln. Ich spreche aus Erfahrung - meiner war auch so.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de