Vor Gegenständen / Geräuschen

Es können die Mülltonnen am Straßenrand sein, die Stimmen der Nachbarn oder, oder, oder… Angst vor Gegenständen/Geräuschen bedeutet für Hund und Haltende einen anstrengenden Alltag. Wovor andere Hunde Angst haben und welche Tipps unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen haben, erfährst Du in den Fragen und Antworten zur Angst vor Gegenständen/Geräuschen.
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Meine Hündin 6 Jahre alt aber erst ein Jahr bei mir. Hat vor allem angst. Menschen Hunde Schatten Blätter. Sie möchte s...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo, seit einiger Zeit haben wir beobachtet, dass unsere 2 jährige Hündin immer wieder hektisch die Decke anstarrt....
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo Ich hab im neuen Jahr ein riesiges Problem und zwar geht mein Hund nach der Silvesternacht nicht mehr auf die St...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Wie kann ich die Angst(vor dem Duschgeräusch) meines Hundes (Bordercollie) abbauen?
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Wenn ich huste läuft mein Hund neuerdings in ein anderes Zimmer.
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Wie schaffe ich es das mein Hund vor dem spaziergang komplett entspannt mit mir zur Tür raus geht und auch so bleibt? De...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo. Wir haben einen Welpen, 13 Wochen alt. Sie scheint bisher nicht viel draußen gewesen zu sein, denn alles drauße...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Mein Hund hat Angst vor Alltagsgegenständen. Zeitung,Gelber Sack u.s.w. wenn es dann auch noch Geräusche macht ist es ga...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Mein Hund hat furchtbare Angst vor lauten Geräuschen ( Autotür knallen, Fehlzündung, Feuerwerk) was kann ich tun um ihm...