Dackel bellt bei jedem Geräusch

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
SpikeDebby1718 schrieb am 28.09.2020
Meine Hundin (Dackel) bellt bei der kleinsten Kleinigkeit egal ob sie drinnen ein Geräusch hört oder im Garten! Wenn wir im Park spazieren gehen, bellt Sie andere Hunde oder Leute an, wenn man Sie anspricht - allerdings nicht bei allen. Sie kommt aus einer Zwingerhaltung. Mir scheint es so als wenn Sie immer im Stress ist und hat auch oft den Schwanz unter dem Bauch eingezogen.
1 Antwort
Hallo, hier würde ich Ihnen empfehlen sich einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltenstherapeuten zu suchen.
Auf jeden Fall sollte hier eine ausgiebige Beurteilung des Verhaltens Ihrer Hündin in der Situation erfolgen um dann mit Ihnen, die genau für Sie und Ihren Hund nötigen Trainingsschritte zu erarbeiten.
Pauschalempfehlungen möchte ich Ihnen bei der Vergangenheit Ihrer Hündin an dieser Stelle nicht geben.

Adressen von Hundetrainern finden Sie z.B. auf der Seite der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/ oder auf den Seiten des Berufsverbandes der Hundeerzieher und Verhaltensberater - BHV unter ; https://www.hundeschulen.de/

Auch wenn Sie hier sicherlich auf Hilfe gehofft haben, denke ich dieses Problem ist so komplex, daß eine ausgiebige Verhaltensanalyse gemacht werden muß, bevor man mit dem Training beginnt. Dafür ist dies hier leider nicht der richtige Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV