Angst wegen Knallerei

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Blubbermaus schrieb am 01.12.2014
Mein Amerikan Bulldog Mischling hat wahnsinnige Angst vor Knallerei. Es braucht nur weit entfernt ein leiser schuß/Knall zu hören sein und er fängt sofort an zu zittern. Der Schwanz wird eingeklemmt und Jonny ist total panisch. er läßt sich weder beruhigen, noch ablenken. Er zieht dann einfach nach Hause. wenn er frei läuft, dann läßt er mich stehen und läuft nach Hause. Zuhause beruhigt er sich relativ schnell, aber die nächsten Stunden geht er nicht mehr raus. Insbesondere, wenn es dunkel ist!
Phereomonstecker blieben ohne Wirkung. Jonny ist seit zwei Jahren bei uns. Er kommt aus dem Tierheim. Seine ersten Jahre kenne ich nicht...ansonsten ist er selbstbewußt.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2014
Hallo, zuerst einmal: was sind Phereomonstecker?
Haben Sie schon einmal mit einer Geräusche CD trainiert?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Blubbermaus | Fragesteller/in
schrieb am 02.12.2014
Als angebliche Hundetrainerin sollten Sie den Begriff Pheromon kennen.
Pheromonstecker Verbreiten Duftstoffe, die ein Wohlfühlgefühl und der Angst entgegenwirken.

Ihren einzigen Tipp mit der Geräusche CD habe ich im Forum nun schon zig mal gelesen. Hilft nur leider nicht, da drinnen und draußen ein Unterschied ist.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2014
Hallo,

um Ihnen weiterhelfen zu können, habe ich Fragen gestellt, keine Tipps gegeben.
Ansonsten rate ich Ihnen, sich an einen Hundetrainer aus Ihrer Nähe zu wenden, der Ihnen vor Ort sicher besser helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen