AGILA Magazin

Kastration im Tierschutz
(0)

Emma und Leni, die beiden Welpen aus unserer gleichnamigen Artikelreihe, wurden vor ihrem Flug nach Deutschland noch in Taiwan kastriert. Für die Tierschützerin, die bei der Organisation der Rettung der beiden Welpen geholfen hat, eine Selbstverständlichkeit. Warum die Kastration im Tierschutz eine wichtige Maßnahme für das Tierwohl ist und wie sie sich auch mit dem deutschen Tierschutzgesetz vereinbaren lässt, erklären wir in diesem Artikel.

Ausstattung für Hunde kann sinnvoll sein
(0)

Tierkleidung ist in manchen Fällen Spielerei, jedoch gibt es auch „Hundemode“, die einen tieferen Sinn erfüllt als das Aussehen des Hundes. Ausstattung für Hunde dient vor allem der Gefahrenprävention, also dem Schutz des Tieres. Hundekleidung kann dabei mehrere Funktionen erfüllen. Neben Sichtbarkeit, die vor allem im Straßenverkehr überlebenswichtig sein kann, gibt es Kleidung, die wärmt, Halt gibt oder die Haut vor Verletzungen bewahrt.

Vorlieben beim Hund zeigen sich auch beim Rausgehen.
(27)

Wer kennt es nicht: Der Jahreszeitenwechsel hat viele schöne Seiten, jedoch freuen sich die meisten von uns irgendwie immer auf eine der Jahreszeiten ganz besonders. In Freundeskreisen löst die Frage, ein Sommer- oder Winterkind zu sein, regelrecht Diskussionen aus. Aber wie sehen unsere Tiere das? Gibt es auch Vorlieben beim Hund, und wenn ja, welche?

Hunderettung in Taiwan
(0)

Emma und Leni“ – das sind die Namen zweier taiwanesischer Welpen und der Titel unserer Artikelreihe, inspiriert von der Rettung der beiden Vierbeiner und ihrem Weg in ihr neues Zuhause in Deutschland. Im folgenden Interview stellen wir Ihnen Mary Christine Choi vor, Gründerin von Mary’s Doggies und Adopt a Doggie, die ihr Leben taiwanesischen Streunern widmet. Erfahren Sie aus erster Hand mehr über Hunderettung in Taiwan.