Die AGILA Haustierversicherung AG gehört zur Wertgarantie Group mit Sitz in Hannover. In der Unternehmensgruppe sind derzeit über 500 Beschäftigte tätig, AGILA hat 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

(Stand Mai 2016)

Das Unternehmen

Seit dem 16. Mai 1994 ist AGILA als Partner für Tierhalter und Tierärzte in Deutschland aktiv. Mit unseren leistungsstarken Angeboten konnten wir bereits mehr als 200.000 Verträge mit zufriedenen Hunde- und Katzenbesitzern abschließen. Das macht uns zu einem der größten Tierversicherer für Hunde und Katzen auf dem deutschen Markt. Auf diesem Erfolg ruhen wir uns nicht aus, sondern sind immer bemüht, das Angebot für unsere Kunden weiter zu optimieren.

Der Vorstand

Thomas Schröder
Patrick Döring
Susann Richter

Der Aufsichtsrat

Karsten Faber | Vorsitzender
Kersten Jodexnis
Michael Busch

Die Produkte

AGILA Tierkrankenschutz für Hunde und Katzen
AGILA OP-Kostenschutz für Hunde und Katzen
AGILA Haftpflichtschutz für Hunde
AGILA Privathaftpflichtschutz für Hundehalter

Partnerschaften

AGILA kooperiert partnerschaftlich mit über 1.000 Kleintierpraxen in Deutschland, in denen unsere Produkte auch von Tierärzten und ihren Helferinnen empfohlen werden. Außerdem unterhält AGILA Partnerschaften mit führenden Anbietern für Heimtierbedarf und ist Förderer des Tierheims Hannover.