Beschwerdemanagement
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollten Sie dennoch einmal mit der Bearbeitung Ihrer Angelegenheiten unzufrieden sein, richten Sie bitte Ihre Beschwerde in Textform (per Brief oder E-Mail) an: AGILA Haustierversicherung AG, Beschwerdemanagement, Breite Straße 6-8, 30159 Hannover, Deutschland, E-Mail:
Nennen Sie uns dabei unbedingt Ihren Namen, Ihre Vertragsnummer, den Grund und das Ziel Ihrer Beschwerde sowie senden alle zur Bearbeitung relevanten Unterlagen (z.B. Belege, Fotos, etc.) mit. Wir bearbeiten Ihre Beschwerde innerhalb von fünf Arbeitstagen. Wenn es einmal länger dauern sollte, teilen wir Ihnen dies mit. Sollten Sie mit dem Ergebnis unzufrieden sein, können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin, Deutschland oder die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Deutschland wenden. Weitere Informationen erhalten Sie bei uns oder im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de und www.bafin.de. Diese Verfahren sind für Sie kostenlos.
Online-Streitbeilegungsplattform: Sofern Sie als Verbraucherin oder Verbraucher den Versicherungsvertrag auf elektronischem Wege (zum Beispiel über unsere Website oder via E-Mail) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr) nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet.