Ihr bei uns versicherter Vierbeiner hat einen Schaden verursacht und nun wissen Sie nicht, wie Sie am besten vorgehen? Gerne erklären wir Ihnen, was zu tun ist: Der Haftpflichtschaden ist uns in Textform einzureichen. Ganz wichtig und dringend zu beachten ist in jedem Fall die Meldefrist: Haftpflichtschäden müssen uns innerhalb von einem Monat in Textform gemeldet werden. Sie haben mehrere Möglichkeiten, den Schadenfall bei uns einzureichen.

Schadenmeldung im Kundenportal

Sie können die Schadenmeldung ganz bequem mithilfe unseres Online-Formulars im Kundenportal abgeben. Folgen Sie ganz einfach diesem Link, der Sie zum Kundenportal führt. Dort melden Sie sich an oder registrieren sich neu und können dann schnell und unkompliziert über den Menü-Punkt "Schaden melden" Ihren Haftpflichtschaden einreichen.

Schadenmeldung in der Kunden-App

Sie können die Schadenmeldung auch schnell und unkompliziert über unser Kunden-App einreichen. Die App ist kostenlos im App-Store und Google Play Store verfügbar, einfach AGILA eingeben, Kunden-App auswählen und herunterladen. Dort melden Sie sich an oder registrieren sich neu und können dann den entsprechenden Vertrag auswählen und über den Menü-Punkt "Schaden melden" Ihren Haftpflichtschaden einreichen.

Schadenmeldung via PDF-Formular

Alternativ können Sie sich unseren Schaden-Bericht als PDF-Formular downloaden. Bitte füllen Sie den Bericht vollständig aus und senden ihn per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder Post (Postfach 365, 30003 Hannover) an uns zurück.

Formlose Schadenmeldung

Sie haben auch die Möglichkeit, die Meldung des Schadens frei zu formulieren. Bitte teilen Sie uns mit, was genau Ihr Vierbeiner wann und warum angestellt hat. Teilen Sie uns bitte auch den Namen und die Anschrift des Geschädigten mit und fügen möglicherweise bereits vorhandene Unterlagen und Schriftwechsel bei. Sollte sich ein Sachschaden ereignet haben, denken Sie bitte auch an die entsprechenden Nachweise des beschädigten Gegenstands (z. B. Fotos und Anschaffungsrechnung). Die verfasste Schadenmeldung senden Sie bitte per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder Post (Postfach 365, 30003 Hannover) an AGILA.

Und was mache ich, wenn ich noch gar keine genauen Angaben zum Schaden machen kann?

Bitte schildern Sie uns den Schaden in jedem Fall innerhalb der bereits angegebenen Meldefrist von einem Monat in Textform. Wenn Sie zuerst noch nicht alle erforderlichen Angaben/Nachweise beisammen haben, informieren Sie uns bitte trotzdem schon einmal über den Schadenverlauf. Die fehlenden Unterlagen/Angaben reichen Sie so schnell wie möglich nach.