Grundsätzlich ist eine Tarifänderung unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wir unterscheiden zwischen einer Tarif-Hochstufung, also einem Upgrade in einen umfangreicheren Tarif, und einer Tarif-Runterstufung, dem Downgrade in einen weniger umfangreichen Tarif.

Die Tarif-Hochstufung

Eine Vertragsumstellung in einen umfangreicheren Tarif ist für die Haftpflichtschutz Tarife jederzeit möglich. Die Änderung kann sofort zum nächsten Vertragsmonat erfolgen, sofern im laufenden Versicherungsjahr noch keine Schäden eingereicht wurden. Sollten wir im aktuellen Vertrag schon Schäden reguliert haben, kann die Tarifänderung zum nächsten Versicherungsjahr erfolgen.

Die Tarif-Runterstufung

Eine Tarifumstellung in einen Tarif mit weniger Leistung ist jeweils zum nächsten Vertragsjahr möglich.

So teilen Sie uns die gewünschte Tarifänderung mit

Die Tarifumstellung können Sie uns unbürokratisch per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Fax (0511 71280 200) oder auf dem Postweg (Postfach 365, 30003 Hannover) mitteilen. Es ist wichtig, dass Sie die genaue Bezeichnung des gewünschten neuen Tarifs angeben.