Alle Fragen zum Thema

Leinenführigkeit

Es ist wohl ein nie endendes Thema: Die Leinenführigkeit beim Hund. Für einen entspannten und sicheren Alltag ist es wichtig, dass auch Du deinen Hund entspannt und sicher an der Leine führen kannst. Damit künftige Leinenspaziergänge gelingen, findest Du hier alltagstaugliche Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen dazu, wie Du die Leinenführigkeit mit deinem Hund trainieren kannst.
Leinenführigkeit
Meine Mutter besitzt einen inzwischen 9 Monate alten Golden Retriever, der (noch) sehr dominant und wild ist. Neben mein...
Leinenführigkeit
Hallo! Wir haben einen 14 Monate alten Jack Russel / podenco Mix Rüden. Waren bis September in der Hundeschule . Kämpfe...
Leinenführigkeit
Trotz Training, Richtungswechsel, stehen bleiben zieht mein 6 Jahre Alter bobtail immer noch. War schon schlimmer, aber ...
Leinenführigkeit
Hallo ihr lieben. Ich hab einen Jackrussel Border Collie. Er ist jetzt ein Jahr und 3. Er lässt das ziehen an der Leine...
Leinenführigkeit
Guten Abend, in der Hundeschule hat man mir beigebracht mit der Leine einen kurzen schnellen Impuls an meinen Hund zu ...
Leinenführigkeit
Mein Labradorwelpe mag nicht gern an der Leine gehen. Und wenn doch, nimmt sie ihre Leine in den Mund und läuft wie ein ...