Sitz

Leinenführigkeit
Wulle schrieb am 30.12.2017
Guten Tag.
Meine Hündin, Sissy und ich wohnen auf dem Lande, wo sie nicht oft an der Leine laufen braucht. Nun sind wir hin und wieder in der Stadt und das an der Leinen laufen klappt auch eigentlich ganz gut. Nur, wenn wir an der Strasse warten müssen, will sie einfach nicht sitz machen. Meine Frage ist nun, wie kann ich ihr das beibringen?
Liebe Grüsse Dorohee
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 31.12.2017
Hallo Dorothee,
Sie können es ihrer Hündin nur beibringen indem Sie es konsequent durchsetzen. Sagen Sie Sitz und wenn sie nicht mag, setzten Sie sie hin. Allerdings, erlauben Sie mir die Frage, warum sie da sitzen soll?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Wulle | Fragesteller/in
schrieb am 31.12.2017
Hallo Sabine
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich meine, wenn wir drauf warten über eine Strasse zu gehen, wäre es ganz gut, dass Sissy sich hinsetzt. Natürlich geht es auch so.
Ich werde es also nochmal versuchen und wenn sie garnicht will, dann ist es ja auch nicht weiter schlimm.
Liebe Grüsse
Dorothee
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 31.12.2017
Hallo Dorothee,
ich finde es auch OK wenn sie steht. Wichtig ist das sie ruhig ist. Wenn Sie allerdings sagen: Sitz, dann muss sie auch.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de