Reagiert nicht

Leinenführigkeit
Aleksandra schrieb am 08.08.2018
Meine Hund reagiert nicht das er langsam laufen soll wenn ich mit meinem Kindern (5und 6) zusammen raus gehe und zieht. Wenn die Kids vor laufen will er als erste laufen und überholen.
1 Antwort
Guten Tag,
ich verstehe, was Sie vom Hund wollen, aber das werden Sie nicht erreichen können. Es sei denn, Sie könnten sich vorstellen, dass Sie eines Ihrer Kinder an der Hand zurückhalten, wenn Ihr anderes Kind mit dem Hund vorne lustig tobt. Eher nicht oder? Bleiben Sie gerecht, behandeln Sie Ihren Hund wie ein drittes Kind, das nicht zurückgesetzt werden darf. Erziehen Sie Ihre Kinder dazu, wenn Sie den Hund an die Leine nehmen müssen, dass die Kinder Rücksicht auf den Hund nehmen und an Ihrer Seite bleiben.Dann können alle wieder laufen und toben.
Das andere Verhalten kann der Hund nicht verstehen und wird sich dagegen wehren, dann ist das Problem viel größer,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt