hund ohne leine laufen lassen

Leinenführigkeit
jacky13 schrieb am 12.10.2014
wie krieg ich das hin das mein jack-russel ohne leine laufen lassen kann ich habe schon alles mögliche ausbrobier aber es klapt einfach nict
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2014
Hallo,
wichtig dabei ist für den Hund spannender zu sein als alle anderen Außenreize. Das ist allerdings bei einem Jack- russel nicht ganz einfach. :-)
Versuchen Sie mal mit einer Schleppleine zu üben. An dieser können Sie auch Spiele spielen wie z.B. Leckerliesuchspiele usw. und auch den Befehl für das zurückkommen üben.
Erst wenn Sie das Gefühl haben, dass er an der Schleppleine zu 94 % zurückkommt, dann auch ohne Leine üben. Das kann auch Monate dauern.
Ansonsten ist es immer hilfreich sich einen Profi ins Haus zu holen, der kann besser helfen.