AGILA Magazin

In unserem Magazin stellen wir Ihnen regelmäßig Neuigkeiten und spannende Geschichten aus der Welt der Hunde und Katzen vor. Gerne veröffentlichen wir thematisch passende Gastbeiträge. Kontaktieren Sie dafür einfach eine unserer Redakteurinnen.

(0)

Welcher Hundetrainer ist fachkompetent, welcher vielleicht nicht? Für Halter ist die Trainerwahl oft schwer. Um die Suche zu erleichtern, hat die Tierärztekammer Schleswig-Holstein 2007 die erste unabhängige, freiwillige und behördlich anerkannte Fachprüfung für Hundetrainer/innen in Deutschland eingeführt. Die Tierärztekammer Niedersachsen folgte diesem Beispiel – begrüßt durch engagierte, professionelle Hundetrainer, die sich in Folge in dem Netzwerk BVZ-Hundetrainer e. V. zusammengeschlossen haben.

(1)

Geschrieben von Zen-Dogs-Training

Mein heutiger Beitrag handelt vom Verschwinden der Mischlingshündin Enya und von dem besonderen Projekt, das durch die Suche nach ihr entstanden ist. Elisabeth Pfaffinger, Enyas Besitzerin, ist meine Kundin und mit ihrem Mischlingsrüden Loui bei mir im Coaching. Daher hatte ich die Möglichkeit, sie für ein Interview zu gewinnen.

(1)

Sabine Ruthenfranz beschäftigt sich seit vielen Jahren professionell mit den Bedürfnissen von Katzen. Das neuste Projekt der mehrfachen Buchautorin ist ihr „Miau Katzen-Podcast“. Nach dem Motto „Lausche schnurrigen Themen für Dich und Deine Katze“ gibt die Katzenexpertin nützliche Infos und Tipps für ein artgerechtes und harmonisches Zusammenleben. Im Gespräch verriet uns die zweifache Katzenbesitzerin was sie an den Vierbeinern so liebt und wie die Idee zum eigenen Podcast kam.

(1)

Seitdem meine Eltern unserem Mischling Luca das Bellen abgewöhnt haben, ist es vor Spaziergängen immer das gleiche: Während ich mir ruhig die Jacke anziehe und nach der Leine greife, sitzt er aufgeregt vor der Tür und hört nicht auf zu gähnen - obwohl er gerade erst ein Nickerchen gehalten hat. Ich habe für Sie recherchiert, welche vielseitigen Bedeutungen dieses Signal hat.