Spielzeug holen

Allgemeines
Vera1964 schrieb am 20.10.2015
Unser hund 2jahre klein spitz bringt nicht denn ball oder spielzeug zuruck bei dem wort hol oder bring schaut er mich auf der couch an duckt sich kurz und legt sich wo anderst hin.was mach ich falsch
1 Antwort
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2015
Hallo Vera,
wie hast du deinem Hund denn das Apportieren beigebracht? Die wenigsten Hunde apportieren von sich aus und müssen es erst ein Mal lernen. Zusätzlich kann man sehr viel falsch machen und für negative Verknüpfungen sorgen.
In Planung ist auf jeden Fall ein Workshop mit dem Thema Apportieren!

Liebe Grüße