Beagle

Allgemeines
jenny0404 schrieb am 13.06.2016
Hallo ich bekomme einen am Samstag einen beagle welpen und würde ihn gerne richtig erziehen also mit allen Kommandos die ein vernünftig ausgebildeter Hund lernen muss .
Ich würde nämlich gerne bei einer hundestaffel teilnehmen wollen
1 Antwort
Hallo,geben sie sich und dem Kleinen ein paar Tage zum aneinander gewöhnen. In der Zeit ist das Wichtigste der Vertrauensaufbau zwischen ihnen Beiden. Denn wenn der Hund später kein Vertrauen in sie hat, werden sie es sehr schwer haben bei der gemeinsamen Arbeit.
Anschließend beginnen sie mit einfachen Dingen, wie: ich rufe dich, du kommst zu mir und bekommst eine tolle Belohnung. Der sichere Rückruf ist eins der wichtigsten Dinge, die ein Hund lernen muß.
Viele Tipps für die erste Zeit mit ihrem Welpen und detailierten Beschreibungen für das Grunderziehungstraining finden Sie z.B. in diesem Buch: Trainingskarten für Welpen Karten von Celina del Amo

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV