Beagle schleicht sich an, was tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Claudia45 schrieb am 19.11.2021
Hallo,

unser Beagle ist 11 Wochen. Sitz macht sie schon ganz gut, wenn sie will. Mit dem Hier übe ich gerade. Sie sitzt dann da, ich mache auf mich aufmerksam, sie guckt mich an und wenn ich sie animiere, zu mir zu kommen, das Hier rufe ich erst mit Oberschenkelklopfer, wenn sie aufsteht, dann guckt sie weiter. Irgendwann steht sie zögerlich auf und kommt in Zeitlupe auf mich zu, die letzten 3 Schritte wird sie schneller. Habe ich ein Leckerli in der Hand, gehts auch nicht schneller. Was mache ich falsch?

Zweite Frage: Wenn ich Platz üben will, sitzt sie natürlich. Rechte Hand halte ich ein Leckerli, mit der linken versuche ich über den Rücken zu streichen. In dem Moment ist sie aber so aufgeregt, guckt nach der linken und rechten Hand, steht entweder gleich wieder auf oder wenn meine rechte Hand mit dem Leckerli zum Boden geht, die Vorderbeine bleiben konsequent stehen. Danke für eine Rückmeldung
1 Antwort
Hallo, ich würde mit Ihrem Hund doch in eine Hundeschule gehen. Dort erhalten Sie viele wertvolle Hinweise, wie Sie Sitz und Platz üben können. Es kommt sehr viel auf Ihre Körpersprache an, ob der Hund z.B. auf den Rückruf reagiert. Falls Sie in dem Moment vornübergebeugt stehen, ist das für den Hund zumindest unangenehm und er kommt nicht gerne, weil Ihre Körpersprache etwas anderes sagt, als sie rufen.
Beim Platz üben habe ich die Frage, weshalb Sie dem Hund über den Rücken streichen? Vielleicht können Sie mir das noch beantworten, aber ich würde an Ihrer Stelle auf jeden Fall noch eine Hundeschule besuchen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com