Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Leinenführigkeit

  Brandenburg
Meiha115 schrieb am 12.02.2016   Brandenburg
Angaben zum Hund: Aussie, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo! Ich habe neulich schon eine Frage zur Leinenführigkeit gestellt, die auch beantwortet wurde. Leider kann ich darauf nicht zurück antworten? Deswegen mache ich es einfach hier. Am Geschirr darf Meilo ziehen und am Halsband wird konsequent geübt. Somit hat er eigentlich nicht gelernt am Halsband zu ziehen... Zum Futter: Leckerlies nimmt er schon ihn ablenkungsarmer Umgebung an, fährt aber nicht darauf ab. In der Stadt kann ich Meilo rohes Fleisch hinhalten, er interessiert sich aber nicht dafür! Mein Ziel ist auch, dass Meilo sich an der Leine an mir orientiert ohne Futter. Genau wie in dem Video. Wie kann man sich denn für den Workshop anmelden? Hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Lh

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 12.02.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, die Frage habe ich weitergeleitet, es wird ihnen noch jemand Bescheid geben, ob und wo sie sich für einen Workshop anmelden können.
    Ansonsten sind Leckerli ein gutes Mittel, aber manche Hudne stehen auf andere Dinge mehr.
    Wie sieht es mit Spielzeug aus? Eventuell wäre dies eine Alternative.
    Sinnvoll wäre vielleicht auch, das Auftrainieren eines Kommandos für Blickkontakt. Z.B. Schau. Damit können sie die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenken und haben es einfacher, ihn in belebter Umgebung "einzufangen".

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Training zu Hause

Meine Hunde schlafen im Bett und ich wollte zu Hause mehr Konsequenz... mehr

alleine bleiben

Hallo Mein Hund kann nicht wirklich alleine bleiben. Nach wenigen... mehr

Allein bleiben ,bellen

Hallo, meine Hündin 1 1/2 Jahre labrador hütehund Mix hat zwei... mehr

Ronja stellt Vorderpfoten nicht auf Topf

Hallo, die Tagesaufgabe gestaltet sich mit Ronja sehr schwierig.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.