Leinenführigkeit

Allgemeines
Meiha115 schrieb am 12.02.2016
Hallo! Ich habe neulich schon eine Frage zur Leinenführigkeit gestellt, die auch beantwortet wurde. Leider kann ich darauf nicht zurück antworten? Deswegen mache ich es einfach hier. Am Geschirr darf Meilo ziehen und am Halsband wird konsequent geübt. Somit hat er eigentlich nicht gelernt am Halsband zu ziehen... Zum Futter: Leckerlies nimmt er schon ihn ablenkungsarmer Umgebung an, fährt aber nicht darauf ab. In der Stadt kann ich Meilo rohes Fleisch hinhalten, er interessiert sich aber nicht dafür! Mein Ziel ist auch, dass Meilo sich an der Leine an mir orientiert ohne Futter. Genau wie in dem Video. Wie kann man sich denn für den Workshop anmelden? Hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Lh
1 Antwort
Hallo, die Frage habe ich weitergeleitet, es wird ihnen noch jemand Bescheid geben, ob und wo sie sich für einen Workshop anmelden können.
Ansonsten sind Leckerli ein gutes Mittel, aber manche Hudne stehen auf andere Dinge mehr.
Wie sieht es mit Spielzeug aus? Eventuell wäre dies eine Alternative.
Sinnvoll wäre vielleicht auch, das Auftrainieren eines Kommandos für Blickkontakt. Z.B. Schau. Damit können sie die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenken und haben es einfacher, ihn in belebter Umgebung "einzufangen".

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick