Immer wenn es an der Tür klingelt Freut sich mein Hund so sehr das er meinen Besuch immer recht stürmisch begrüßt. Wenn man sich dann setzt dann hält er kaum Abstand und belagert regelrecht die Leute. Will immer wieder da hin.
Ihre Hundetrainer-Sprechstunde
Hund bei Besuch
Antworten(1)
-
schrieb am 14.05.2016Hallo,
üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie jemanden, zu klingeln und zu klopfen. Zuerst nur einmal kurz. Sie reagieren aber nicht darauf, schicken den Hund, wie zuvor geübt, an seinen Platz. Evtl. benötigen Sie etwas Geduld. Geben Sie aber nicht auf, lassen den Hund an seinem Platz und reagieren nicht auf das Klingeln. Wenn das bei einem Klingeln funktioniert, kann man das Geräusch steigern und wenn das dann klappt, den Besuch rein bitten. Sobald der Hund wieder bellt, gehen Sie einen Schritt zurück, bis dorthin, wo es noch funktioniert hat.
Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Mein Hund bellt abends ohne Unterbrechung, wenn ich weg bin.... mehr
Hallo Es geht um das Training "ins Körbchen". Ich habe Aufgabe 1... mehr
Hallo, was ist, wenn Nelly das Klingeln trotz des Balls... mehr
Hallo, Ich wollte mit meinem Hund das Hütchenspiel mit einem Eimer... mehr