Wie bringe ich mein Hund bei, die Leute, die uns besuchen, nicht anzubellen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Aurelia B. schrieb am 20.01.2024
Guten Tag.

Ich habe ein klein Hund, Toy Terrier - LUNA. Schon als kleiner Junge hatte er Kontakt zu fremden Menschen. Ich habe ihn nie vor dem Kontakt mit anderen Menschen geschützt, aber als er heranwuchs, wurde er anderen Menschen gegenüber aggressiv. Er bellt sehr laut und eilen auf sie zu, wenn jemand unser Haus betritt. Wir schimpfen mit ihr und sagen ihr, sie soll aufhören! Wir sind kategorisch, sie hört auf, aber sie ist die ganze Zeit wachsam, wenn wir Fremde im Haus haben, und kann auf sie zustürmen, wenn sie plötzliche Bewegungen machen.

Das größte Problem ist, wenn wir in den Urlaub gehen und sie nicht mitnehmen , wir nicht wissen, bei wem wir sie lassen sollen, weil sie niemanden akzeptiert.

Was können wir in diese Situation tun? Glauben Sie, wir können ihr beibringen, damit aufzuhören, Leute anzubellen? Oder so ist diese Hunderasse...

Danke sehr im Voraus für Hilfe.

Mit frendlichen Grüsen,
Aurelia Borzin
1 Antwort
Guten Tag,
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch.

Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen ihn von der Tür weg und nehmen ihn an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen hr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, er bleibt an der Leine – er hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de