Hund von Freundin pinkelt bei jedem Besuch in unsere Wohnung

Allgemeines
Ingrid G. schrieb am 19.05.2023
Meine Freundin hat ein Cockerdoodlemädchen namens Bessy die bevor ich mein Cockerdoodlemädchen Lisa bekam ein paar mal bei uns auf Besuch war. Damals machte sie nie bei uns in die Wohnung.
Als ich dann meinen Welpen bekam lud ich nach 4 Monaten Eingewöhnung meine Freundin samt Hund zu uns ein. Bessy dominierte von der ersten Sekunde meine Lisa die sich sofort unterwarf was Bessy nicht genug war und sie wollte sie sogar beißen. Ich unterband das Ganze und nahm meinen kleinen Welpen auf meinem Schoß.
Mittlerweile verstehen sie sich halbwegs gut, obwohl Bessy sehr eifersüchtig auf Lisa ist-sie ist gut erzogen darf viel ohne Leine laufen da sie folgt. Bessy dagegen ist ein Problemhund der Katzen Hasen jagt sobald sie ohne Leine ist kommt sie Stundenlang nicht mehr zurück-zwickt Menschen mit Gehbehinderungen-mag alte Menschen nicht-bellt ohne jeden Grund…..könnte stundenlang erzählen.
Nun meine Problem: jedes Mal wenn sie zu uns auf Besuch kommen-pinkelt sie in meine Wohnung sie markiert nicht es sind keine paar Tröpfchen sondern viel! Obwohl sie vorher gepinkelt hat.
Bessy ist 6 Jahre alt und meine Lisa 3 Jahre
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2023
Hallo Ingrid,
Bessy war vorher die Prinzessin und jetzt ist sie das nicht mehr. Deshalb pinkelt sie aus Frust. Sie können da sehr wenig tun, das kann nur Ihre Freundin indem sie ihr Disziplin beibringt und sie erzieht.

Liebe Grüße