Hündin bellt alles an.

Allgemeines
UschiLa schrieb am 08.08.2016
Hallo. Meine 8 jährige Hündin bellt alles und jeden an. Aber nur bei uns im Haus und auf dem Grundstück. Sie lebt bei uns mit 2 anderen Hunden und sie bellt immer extremer. Vögel, Katzen, Sträucher, Geräusche und die Hunde in der Nachbarschaft werden angebellt. Sie prescht dann im vollen Galopp raus und ist nicht mehr zu beruhigen. Wenn es klingelt bellt sie so lange bis sie sieht wer an der Türe ist. Wir wissen nicht mehr wie wir sie zur ruhe bringen können.
1 Antwort
Hallo, wie haben Sie denn bisher versucht, sie zur Ruhe zu bringen? Ist Ihr Hund alleine im Garten oder mit Ihnen zusammen? Welchen geistigen und körperlichen Ausgleich hat er. Wie gut befolgt er Ihre Signale ohne Aufregung? Haben Sie das Gefühl, dass er Sie im Haus oder Garten kontrolliert und sich dafür verantwortlich fühlt, wer rein und raus darf? Wie reagieren Sie, wenn er so bellt? Kann es sein, daß es ihm im Garten zu langweilig ist?

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de