Unsere hündin bellt alles und jeden an.den ganzen tag.was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam
Carina schrieb am 19.07.2013
Hexe hat von welpenalter an vor alles und jeden angst.sie läuft am zaun entlang und wartet richtig darauf katzen, vögel, fußgänger, radfahrer, autos und andere hunde anzubellen.den ganzen tag.sie beisst nicht nimmt sofort reisaus wenn jemand auf sie zukommt.der zweite hund der zu uns kahm linderte die angst ein wenig aber nicht das bellen.was kann ich tun das sie nicht mehr bellt?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2013
Hallo,
das ist ein sehr unsicherer Hund. Ich würde ihm nicht so viel Freiraum lassen, dass er den Zaun alleine bewachen kann. Entweder den Zugang zum Zaun nicht ermöglichen, oder immer mit hingehen und ihn streng wegschicken. Wenn er weggeht loben,loben, loben.